Rela­na Beck

Ich hei­ße:

Rela­na Beck

Mei­ne Pfer­de ste­hen auf dem Schul­bau­ern­hof Mohr/ Pechau, einem Natur­schutz­pro­jekt in der Wah­ner Hei­de bei Köln. Ich woh­ne mit mei­ner Fami­lie in Siegen.

Ani­Am ist für mich Inspi­ra­ti­on und gemein­sam etwas schaf­fen, schö­ne Begeg­nun­gen von Men­schen und Tie­ren, Freu­de und Bewe­gung, sowie Stock­brot mit Wild­kräu­ter­but­ter am Lagerfeuer.

Ich mag beson­ders, dass Ani­Am metho­den­über­grei­fend ist und so vie­le Gesich­ter hat.

 Mei­ne Ausbildung:

Ich habe Sport­wis­sen­schaf­ten und Sozi­al­päd­ago­gik stu­diert und bin seit vie­len Jah­ren selb­stän­di­ge Reit­päd­ago­gin, bil­de nach der Tel­ling­ton-Metho­de und dem Con­nec­ted Riding Men­schen und Pfer­de aus und unter­rich­te als Dozen­tin in Wei­ter­bil­dun­gen für Reittherapeuten/ tier­ge­stützt Arbeitende.

Mein Her­zens­an­lie­gen sind Angie- Kinderreitkurse.

Ich unter­rich­te bei Fell­be­geg­nung e.V., einem Zusam­men­schluss von Reit­the­ra­peu­ten in Sie­gen, sowie bei Equimo­ti­on, dem Aus­bil­dungs­in­sti­tut für Reit­the­ra­peu­ten in Luxemburg.

In mei­ne Arbeit flie­ßen vor allem Con­nec­ted Riding und Tel­ling­ton TTouch mit ein, Tier­kom­mu­ni­ka­ti­on, Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung und Psy­cho­the­ra­pie mit Pfer­den, Cen­te­red Riding, Coa­ching nach Emtrace, bzw. die Jah­re auf unse­rem Hof „Begeg­nungs­stät­te für Men­schen und Tie­re Heister“.

Glück ist das Bewusst­sein des Wachs­tums.
(Alex­an­der Lowen)