Car­li­ta Picard

Ich hei­ße:

Car­li­ta Picard

Und mei­ne Tie­re heißen:

Malou (Pferd) und ganz vie­le Bie­nen leben mit unse­rer Familie.

Wohn- und Wirkkreis:

Ich woh­ne mit mei­ner Fami­lie in Darm­stadt, wo ich als mobi­le Pfer­de­trai­ne­rin tätig bin und vie­le Angie­kur­se auf dem Son­nen­hof in Mes­sel anbie­te. In Mes­sel wur­de das ers­te Urpferd­chen gefun­den 🙂
Deutsch­land weit rei­se ich umher und bie­te Lehr­gän­ge für Kin­der / Jugend­li­che und Erwach­se­ne an.

Das mag ich beson­ders gerne:

Galop­pie­ren und dabei die Hän­de zu Sei­te strecken.

Das mag ich gar nicht:

Wenn Span­nung in der Luft liegt und wenn es im Tier­kon­takt nur dar­um geht wer wen dominiert.

Das kann ich beson­ders gut:

Mich in die Natur, Tie­re und Men­schen ein­füh­len und ver­bin­den. Klä­ren­de Gesprä­che füh­ren und danach neu­es Ent­de­cken.
Neue Mög­lich­kei­ten erfinden ;-)))

Mei­ne Ausbildung:

Vor über 20 Jah­ren habe ich sel­ber an mei­nen ers­ten Angie­kurs teil­ge­nom­men. Die­ser Kurs hat mich so berührt, dass ich sel­ber Tel­ling­ton-Trai­ne­rin wur­de und nun Angie­kur­se mit Her­zens­lust unterrichte.

Ich habe Sozi­al­päd­ago­gik und Psy­cho­mo­to­rik stu­diert und bin seit vie­len Jah­ren selb­stän­di­ge Trai­ne­rin für Mensch und Pferd. Ich arbei­te mit der Tel­ling­ton-TTouch-Metho­de und dem Con­nec­ted Riding.

Wenn du inter­es­siert bist mei­ne Lauf­bahn, vom Vol­ti­gie­ren mit 6 Jah­ren, den meh­re­re Mona­te andau­ern­den Auf­ent­hal­ten in den USA bei Peg­gy Cum­mings und Lin­da Tel­ling­ton Jones, mit Bil­dern zu ent­de­cken, dann lade ich dich auf mei­ne Web­sei­te www.picard-pferdetraining.de ein.