Andrea Wenz­law­ski

Ich hei­ße:

Andrea Dieck-Wenz­law­ski

Tie­re beglei­ten mich mein gan­zes Leben. Als Jugend­li­che habe ich mir gewünscht, mal mit einer Her­de Pfer­de zu leben. Wie das gehen soll­te, wuss­te damals nicht. Heu­te lebe ich mit mei­ner Men­schen­fa­mi­lie und 6 Pfer­den, einem Hund und einer Kat­ze mei­nen Traum.

Mich als Teil die­ser groß­ar­ti­gen Wesen zu füh­len, ist ein gro­ßes Geschenk.

In den Feri­en­reit­kur­sen, die bei uns auf dem Hof statt­fin­den, über­nach­ten die Kin­der in Matrat­zen­la­gern und sind den gan­zen Tag gemein­sam mit uns bei den Pfer­den. Sie ler­nen auf sanf­te Art zu rei­ten und die Spra­che der Pfer­de zu ver­ste­hen.
Das ist eine wun­der­ba­re inten­si­ve Zeit, die wir alle sehr genie­ßen.
Was für ein schö­ner Beruf!

Das kann ich beson­ders gut:

mich in Situa­tio­nen hineinfühlen

Mei­ne Ausbildungen:

Gleich nach der Schu­le habe ich eine Land­wirt­schaft­li­che Aus­bil­dung gemacht. Ich woll­te eigent­lich Agrar­wis­sen­schaf­ten stu­die­ren. Aber nach der Aus­bil­dung hat­te ich kei­ne Lust mehr dazu.
Ich woll­te lie­ber mit Men­schen arbei­ten und habe eine Aus­bil­dung zur Alten­pfle­ge­rin gemacht. Weil ich noch mehr über Men­schen ler­nen woll­te, habe ich noch eine Aus­bil­dung zur Kör­per-Psy­cho­the­ra­peu­tin gemacht.
Zusätz­lich habe ich die Mar­te Meo Metho­de gelernt, bin Psy­cho­päd­ago­gi­sche Kin­der­the­ra­peu­tin und seit vie­len Jah­ren selb­stän­di­ge Reit- und Kör­per­the­ra­peu­tin. Ich bil­de nach der Tel­ling­ton-Metho­de mei­ne The­ra­pie-Pfer­de aus und gebe in den Feri­en Angie-Reit­kur­se, um Kin­dern die Tel­ling­ton-Metho­de nahe zu bringen.

Web­site

www.equisoma.de

info@equisoma.de